Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

I'm an Exchange Student. I'm from Germany but the next 6 months I'm in Canada. Here you will see a lot of Pictures and what I do here :)

18 Oct

canada

Veröffentlicht von Lotti

ein kleiner Post auf Deutsch, ich bin nun seit fast 2 Monaten hier und muss sagen, dass ich dieses Auslandsjahr nur empfehlen kann. Dieses Land, ist unglaublich toll und man sieht jeden Tag was neues. Langsam wird's ziemlich kalt und es kommt der Winter. Ich bin ziemlich aufgeregt, denn die meiste Zeit werde ich nur auf dem Skihill sein mit meinem Snowboard und meiner kleiner Gastschwester. Die Schule hier ist nicht ganz so meins, es ist ziemlich einfach, aber man hat Probleme mit der Sprache einwenig. Ich hatte die letzte Woche ziemlich mit Heimweh zu kämpfen, es ist schon krass wenn man einfach alleine ist und dann noch auf der anderen Seite der Welt. Aber man hat eine unglaubliche Unterstützung, von meinen Freunden und Familie und von den Leuten in Kanada. Ich erlebe ziemlich viel hier und bin glücklich den Schritt gegangen zu sein. Man sieht viele viele Dinge ganz anders als sonst und macht sich über ein oder anderen Gedanken mehr Kopf oder denkt mehr darüber nach. Was mir eigentlich am meisten fehlt ist mein Tanztraining , ich kann's leider hier nicht machen. Aber Ice Hockey ist ein cooler Ersatz. Aber ich freue mich jetzt schon wenn meine Mama kommt, es sind nur noch 2 Monate und den halben Monat verbringe ich mit ihr zusammen hier und wir reisen einwenig durch Kanada. Und freue mich unendlich auf meine Freunde, wenn ich meine allerliebsten am Flughafen sehe. Aber das dauert ja noch.

Kommentiere diesen Post

Über das Blog

I'm an Exchange Student. I'm from Germany but the next 6 months I'm in Canada. Here you will see a lot of Pictures and what I do here :)